Naturheilverfahren • Sportmedizin Chirotherapie • Kurmedizin Ernährungsmedizin Schwerpunkt: Akupunktur
Naturheilverfahren • SportmedizinChirotherapie • KurmedizinErnährungsmedizinSchwerpunkt: Akupunktur

VERAH® (Versorgungsassistentin in der Hausarztpraxis)

In unserer Praxis haben wir mit Astrid Kögler und Beate Mainka zwei zusätzlich ausgebildete Versorgungsassistentinnen in der Hausarztpraxis - kurz VERAH®, die Herrn Dr. Engelke kompetent und qualifiziert innerhalb und außerhalb der Praxis unterstützen und entlasten

Das Programm VERAH® wurde vom Deutschen Hausärzteverband ins Leben gerufen, um den demografischen Wandel, der Zunahme von chronischen Krankheiten und den damit steigenden Anforderungen an eine Hausarztpraxis gerecht zu werden.

Die daraus resultierenden Aufgaben der Versorgung wie zum Beispiel die regelmäßigen Hausarztbesuche können nicht mehr nur allein durch den Arzt bewältigt werden.

Um Ihre gewohnte Versorgung und Betreuung sicherzustellen, steht Ihnen als Patient/in mit Frau Kögler nun zusätzlich eine VERAH® zur Seite, die Ihnen aus unserer Praxis vertraut ist und Sie oft schon über Jahre hinweg in Ihrer Lebens- und Krankheitsgeschichte kennt und begleitet hat.

Frau Kögler hat ihre Ausbildung zur Versorgungsassistentin in der Hausarztpraxis im Sommer 2015 neben ihrer Tätigkeit als medizinische Fachangestellte in unserer Praxis begonnen und am Ende des Jahres erfolgreich abgeschlossen.

Seit Beginn des Jahres 2016 unterstützt sie nun Herrn Dr. Engelke bei den täglich anstehenden Hausbesuchen und den damit zusammenhängenden Aufgaben wie Medikation, Impfungen und Wundversorgung sowie bei internen Praxis- und Verwaltungsabläufen.

Frau Mainka hat ihre Ausbildung 2014 erfolgreich abgeschlossen und nimmt die Aufgaben einer VERAH® in der Praxis vor Ort wahr.

Praxis für Allgemeinmedizin

Dr. Christian Engelke

Bahnhofstr. 42a
24217 Schönberg (Holstein)

Mo - Fr

08.00-11.30 Uhr

Di + Do 17.00-18.30 Uhr

Wir haben aktuell nur Terminsprechstunden.

Bitte melden Sie sich vorab telefonisch in der Praxis, um einen Termin zu vereinbaren!

Bei Erkältungssymptomen betreten Sie die Praxis bitte nicht ohne eine Maske!

Rufen Sie uns an unter: